Gutscheine und weitere Aktionen der Biosphären-Partner

Partner des Biosphärengebiets mit besonderen Angeboten

Findige Geschäftsideen, Liefer- und Abholservices sowie auch besondere Produkte wie Atemschutzmasken bieten derzeit die Partner des Biosphärengebiets Schwäbische Alb an. Durch die Gutscheinaktion „BiosphEhrenSache“ können Interessierte trotz der aktuellen Einschränkungen regionale Unternehmen und Dienstleister aus dem Biosphärengebiet unterstützen.

Als Partner des Biosphärengebiets werden regional ansässige Betriebe aufgrund ihrer Qualität sowie einer nachgewiesenen nachhaltigen und ressourcenschonenden Wirtschaftsweise ausgezeichnet. Sie engagieren sich für das Miteinander von Mensch und Natur und vermitteln diesen Gedanken an Gäste. Besucherinnen und Besucher, die trotz der momentanen Lage von den vielfältigen Angeboten der Partner profitieren und gleichzeitig regionale Betriebe unterstützen möchten, finden auf der Facebook-Seite des Biosphärengebiets Schwäbische Alb oder im Internet unter www.biosphaerengebiet-alb.de interessante Angebote.

So bietet derzeit Austermann’s Landgaststube in Schelklingen-Schmiechen einen verpackungsfreien Abholservice an. Regionale Destillate gibt es beim Hofladen Straßer in Dettingen auch per Lieferung, bei der Arche Schäferei kann man die Patenschaft für ein Schaf übernehmen und die Botschafter des Schwäbischen Albvereins geben Tipps, wie man auch alleine in der Natur achtsam sein kann. Die Firma Flomax vertreibt stylische Mund-Nasen-Masken aus reiner Bio-Baumwolle und regionaler Fertigung.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich mit einem Gutschein schon jetzt ein tolles Erlebnis bei einem Partner des Biosphärengebiets für später zu sichern und dabei Betriebe zu fördern, die sich durch ein hohes Engagement für die Nachhaltigkeit in der Region auszeichnen. Auch als Geschenk eignen sich die Gutscheine sehr gut. Die Gutscheine sind bei ausgewählten Partner vor Ort oder online zu beziehen.

Hinweis für die Redaktionen:

Für Fragen zu dieser Pressemitteilung stehen Ihnen Herr Roland Heidelberg, Geschäftsstelle Biosphärengebiet Schwäbische Alb, Telefon 07381/932938-14, oder Frau Katrin Rochner, Pressesprecherin, Regierungspräsidium Tübingen, Telefon 07071/757-3131, gerne zur Verfügung.