Nach 2019 präsentierten sich im Juni die ALBGEMACHT Betriebe zum 2. Mal in den Weinbergen in Metzingen-Neuhausen. Bei herrlichem Sonnenschein wanderten gut 1.500 Interessierte durch die Weinberge und konnten sich direkt bei den ALBGEMACHT-Produzenten über deren Produkte informieren und zugleich kosten. Es gab insgesamt 7 Stationen.
Neu mit dabei waren Alexandra Köhler und Josua Erhart die seit wenigen Jahren rund um Dächingen Quinoa anbauen. Sie sind 2022 dem ALBGEMACHT e.V. beigetreten und bereichern damit das ALBGEMACHT Sortiment um das Produkt Alb-Quinoa. Quinoa ist ein Pseudogetreide, enthält viel Eiweiß und ist ebenfalls bekannt für einen hohen Gehalt an wertvollen Mineralstoffen. Bisher ist der Anbau auf der Schwäbischen Alb noch eine Besonderheit.
Weitere neue Produkte seit dem letzten Jahr sind die ALBGEMACHT Bio-Eier vom Naturlandbetrieb Gorzelany aus Hayingen-Kochstetten und das ALBGEMACHT-Bier Urtyp der Böhringer Hirschbrauerei.
Am Ende des Tages waren alle über die sehr gelungene gemeinsame Veranstaltung des ALBGEMACHT e.V. zusammen mit dem Metzinger Kelternverein mit der Unterstützung der MMT Metzingen und des ALBGEMACHT e.V. zufrieden.
Weitere Veranstaltungen 2022 finden sie hier